Montag, 8. August 2016
Mein erstes Konzert :)
Ich dachte, da ich im Moment kein Konzert in näherer Zukunft in Sicht habe, dass ich einfach mal anfange von meinen vergangenen Konzerten zu erzählen :)
Mein erstes Konzert auf dem ich je war, war ein Konzert von Sunrise Avenue worauf ich mich schon Ewigkeiten gefreut habe, da ich seit ich (ich glaube) 9 bin ein riesen Fan der Band war und ich somit bei jeder Tour gehofft hatte meine Eltern überreden zu können mit mir dorthin zu gehen. Als dann meine Schwester ein Jahr vor mir zu einem ihrer Konzerte gehen durfte war ich super sauer und enttäuscht, aber ich durfte noch nicht hin, da ich noch nicht 16 war (nicht einmal annähernd :'D) ich glaube ich war zu der Zeit gerade mal 13 oder 14... Naja auf jeden Fall hab ich dann vor zwei Jahren zu Weihnachten Karten für ein Konzert bekommen und war super froh, aber auch sehr aufgeregt, weil ich 1. noch nie auf einem Konzert war und ich 2. noch nicht 16 war und ich Angst hatte nicht reingelassen zu werden. Als ich dann mit meiner Schwester an der Max-Schmeling-Halle ankam benahm sie sich wie der super Konzertprofi, weil sie im Gegensatz zu mir schon auf zwei oder drei Konzerten gewesen war. Ich war also super nervös bei der Kartenkintrolle und meine Eltern waren in der Nähe um mögliche Komplikationen zu klären, aber wie sich dann herrausstellte , hatte ich den nettesten aller Menschen dort erwischt, der mich reinließ. Er wollte jediglich meine Tasche anschauen und hatte mich nicht nach meinem Ausweis gefragt. Ich also richtig froh und überglücklich endlich meine Lieblingsband live zu sehen ging rein und hatte erstmal einen mittelgroßen Schock, als ich sah, wie viele Menschen in der Halle waren. Ich war jung und naiv 😂 Und dachte ich sei der einzige und der größte Fan der Band. Nur leider standen um mich herum gefühlt 1000 Menschen, die das gleiche von sich behaupteten. Ich denke ich hatte auch nicht so ein Glück mit der Wahl meines Konzertzeitpunkts, da genau in diesem Jahr Samu (der Frontsänger) Juror bei "The Voice of Germany" wurde. Somit kamen noch sehr viel mehr neue Fans dazu, oder auch nur welche die 2 Lieder der Band kannten 😅. Als dann nach dem ersten Schock die Vorband kam war ich super zufrieden und genoss die Vorband. Es war ein Songwriter "Ryan Keen" den ich dann letztendlich so toll fand, dass meine Schwester und ich auch zu seinem Konzert gingen. Naja das ist eine andere Geschichte 😅. Ich war also super zufrieden mit der gesamten Situation, wurde aber dennoch immer nervöser, weil ich endlich Sunrise Avenue sehen wollte. Als die Vorband dann ging, hatte mich die Vorfreude gepackt. Dann mussten wir aber wieder eine Viertelstunde warten, um danach eine weitere Vorband zu sehen. Meine Füße und mein Rücken taten so weh und ich hatte eigentlich keine Lust mehr zu warten. Als die zweite Vorband dann auch zuende gespielt hatte dauerte es nochmal eine halbe Stunde bis dann endlich der eigentliche Act kam, da die ganze Bühne umgebaut werden musste.
Als dann aber Sunrise Avenue kam war ich super begeistert und habe jede Minute genossen. Es war ein super Konzert und der Anfang einer Ära die, wie ich selber denke, ein bisschen ausgeahrtet ist 😅
Das war jetzt ein kleiner Einblick in mein erstes Konzert, ich werde in den nächsten Blogs über andere Konzerte auch mehr über das eigentliche Spielen der Bands eingehen, aber ich kann mich nicht mehr an alles von meinem ersten Konzert erinnern, sodass es nicht sehr spannend wäre, darüber viel zu erzählen :)

... comment